Kv schmal

Geschäftsführung der EOS GmbH

Marie Langer

Marie Langer
Marie Langer

Vorsitzende der Geschäftsführung (CEO) 

Als Vorsitzende der Geschäftsführung (CEO) der EOS GmbH verantwortet Marie Langer, Tochter des EOS-Gründers Dr. Hans J. Langer, die strategische Ausrichtung von EOS und der Tochterunternehmen. In dieser Funktion konzentriert sie sich auf die Themen Strategie, Marketing, Unternehmenskommunikation, Unternehmenskultur sowie Organisations- und Personalentwicklung. Zuvor bekleidete sie verschiedene Führungsaufgaben bei EOS sowie im EOS Aufsichtsrat, darunter Leitung des Social Venture Programms und Unternehmens- und Geschäftsentwicklung innerhalb der EOS GROUP. Marie Langer ist Diplom-Psychologin mit dem Schwerpunkt Organisations- und Pädagogische Psychologie. Darüber hinaus hat sie einen Abschluss in Unternehmensführung der IESE Business School und gründete die Initiative ELEMENT A zur Förderung von Innovationen im Bildungsbereich.


Dr. Adrian Keppler

Dr. Adrian Keppler
Dr. Adrian Keppler

Geschäftsführer  

Dr. Adrian Keppler ist als Geschäftsführer verantwortlich für die Weiterentwicklung der Kunden- und Partnerbeziehungen. Darüber hinaus steuert er die Zusammenarbeit innerhalb der EOS Tochterunternehmen und des EOS Ecosystems. Zuvor hatte er als CEO die Gesamtverantwortung für das Geschäft der EOS GmbH, war verantwortlicher Geschäftsführer für Vertrieb, Service, Marketing und Business Development und leitete in den Jahren 2010-2012 als Geschäftsführer den globalen Bereich Strategie und Business Development. Vor seinem Eintritt bei EOS 2010 hatte Dr. Keppler verschiedene strategische und operative Führungsaufgaben bei der Siemens AG inne. Dr. Keppler studierte Ingenieurgeologie, anschließend Wirtschaftswissenschaften und begann seine berufliche Laufbahn 1994 bei einem international tätigen Schweizer Ingenieurbüro.  

Eric Paffrath

Eric Paffrath
Eric Paffrath

Geschäftsführer 

Seit Februar 2016 ist Eric Paffrath Mitglied der Geschäftsführung und hat die kaufmännische Gesamtverantwortung für die EOS GmbH. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Finanzen, Personal, Global Supply Chain, Information Technology und weitere kaufmännische Themenbereiche. Vor seiner Zeit bei EOS hatte Herr Paffrath verschiedene, nationale und internationale Führungsfunktionen im Finanzbereich inne, sowohl in der Wirtschaftsprüfung/Beratung als auch als kaufmännischer Leiter und CFO in der Medizinbranche. Herr Paffrath hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau und an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz studiert.