Kv schmal

Geschäftsführung der EOS GmbH

Dr. Adrian Keppler

Dr. Adrian Keppler
Dr. Adrian Keppler

CEO - Sprecher der Geschäftsführung EOS GmbH

Seit Mai 2017 ist Dr. Adrian Keppler CEO und Sprecher der Geschäftsführung der EOS GmbH. In dieser Position ist er verantwortlich für die Umsetzung der EOS Strategie und die Koordination des operativen Geschäfts. Seit 2013 trug er als Chief Marketing Officer (CMO) die Gesamtverantwortung für Vertrieb, Service, Marketing und Business Development. Zwischen 2011 und 2013 leitete er als Geschäftsführer den globalen Bereich Strategie und Business Development. Vor seinem Eintritt bei EOS verantwortete Dr. Keppler verschiedene strategische und operative Führungsaufgaben innerhalb der Siemens AG. Dr. Keppler studierte Ingenieurgeologie, anschließend Wirtschaftswissenschaften und begann seine berufliche Laufbahn 1994 bei einem international tätigen Schweizer Ingenieurbüro.

Dr. Tobias Abeln

Dr. Tobias Abeln
Dr. Tobias Abeln

Geschäftsführer Technik und Entwicklung (CTO) EOS GmbH

Seit August 2011 leitet Dr. Tobias Abeln bei der EOS GmbH den Bereich Technik und Entwicklung und wurde im April 2013 in die Geschäftsführung berufen. Sein wesentliches Ziel als CTO ist der Ausbau der Innovations- und Qualitätsführerschaft. Nach seinem Maschinenbaustudium an der Universität Stuttgart promovierte Dr. Abeln am Institut für Strahlwerkzeuge IFSW zum Dr.-Ing. auf dem Gebiet der Laser-Materialbearbeitung. Im Anschluss war Dr. Abeln in verschiedenen leitenden Funktionen bei international führenden Unternehmen im Bereich der Herstellung von Sondermaschinen und Bearbeitungszentren tätig.


Bertrand Humel van der Lee

Bertrand Humel van der Lee
Bertrand Humel van der Lee

Geschäftsführer Customer Operations (CCOO) EOS GmbH

Im April 2018 wurde Bertrand Humel van der Lee in die Geschäftsführung der EOS GmbH berufen. Als CCOO kümmert er sich intensiv um die Belange der EOS Kunden und entwickelt die Leistungen in der Kundenberatung und -betreuung weiter. Herr Humel van der Lee verfügt über langjährige internationale Erfahrungen im Vertriebs- und Service-Bereich in der High-Tech Industrie und hatte unter anderem bei Hewlett Packard und Siemens verschiedene Schlüsselpositionen inne. Er studierte Elektroingenieurwesen und Betriebswirtschaft als Master-Studiengang an Universitäten in Frankreich (INSEAD) und England (Imperial College). Nebenberuflich ist er als Gastdozent für Strategie und Change Management tätig. 


Eric Paffrath

Eric Paffrath
Eric Paffrath

Kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) EOS GmbH

Seit Februar 2016 ist Eric Paffrath Mitglied der Geschäftsführung und hat als Chief Financial Officer (CFO) die kaufmännische Gesamtverantwortung für die EOS GmbH. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Finanzen, Personal, Global Supply Chain, Information Technology und weitere kaufmännische Themenbereiche. Vor seiner Zeit bei EOS hatte Herr Paffrath verschiedene, nationale und internationale Führungsfunktionen im Finanzbereich inne, sowohl in der Wirtschaftsprüfung/Beratung als auch als kaufmännischer Leiter und CFO in der Medizinbranche. Herr Paffrath hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau und an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz studiert.


Geschäftsleitung EOS GmbH

Juliane Finke

Juliane Finke
Juliane Finke

Geschäftsbereichsleitung Personal EOS GmbH

Juliane Finke ist seit Januar 2018 Mitglied der Geschäftsleitung der EOS GmbH. In dieser Position verantwortet sie die globale Personal- und Organisationsentwicklung des Unternehmens. Frau Finke startete 2011 als Strategic Manager Human Resources. Ab 2012 war sie als Personalleiterin für das nationale und internationale Personalwesen sowie die Bereiche Interne Kommunikation und Change Management zuständig. Nach der juristischen Ausbildung an der Universität in Trier und München startete Frau Finke im Siemens Konzern ihren beruflichen Werdegang mit verschiedenen Funktionen im Bereich der Personalbeschaffung und Personalentwicklung.


Güngör Kara

Güngör Kara
Güngör Kara

Geschäftsbereichsleitung Digitalisierung, Additive Minds und Chief Digital Officer (CDO) 
EOS GmbH

Seit Januar 2018 ist Güngör Kara Mitglied der Geschäftsleitung der EOS GmbH. In dieser Funktion leitet er die globalen Aktivitäten der Applikations-, Beratungs-, und Digital Manufacturing Einheit, die im Markt auch als Additive Minds bekannt sind und verantwortet darüber hinaus die Digitalisierung von EOS. Herr Kara studierte Maschinenbau in Berlin und erwarb einen MBA Abschluss an der WHU – Otto Beisheim School of Management - in Vallendar und der Northwestern University in Chicago. Vor seiner Beschäftigung bei EOS war Herr Kara unter anderem als Unternehmensberater bei A.T. Kearney im Bereich Operational Excellence, Innovation und Digitale Geschäftsmodelle tätig. 



Horst Wladarsch

Horst Wladarsch
Horst Wladarsch

Geschäftsbereichsleitung Supply Chain und Produktion EOS GmbH

Im Januar 2018 wurde Horst Wladarsch zum Mitglied der Geschäftsleitung der EOS GmbH ernannt. Er verantwortet in einer globalen Querschnittsfunktion die strategisch übergreifende Themenbereich der Supply Chain und Produktion. Bereits seit Oktober 2016 leitete er als Director Global Supply Chain die Bereiche Einkauf und Logistik. Im Jahr 2017 wurde diese Verantwortung um den Bereich Produktion erweitert. Bevor Herr Wladarsch 2015 zur EOS GmbH kam, studierte er Wirtschaftsingenieurwesen und war in mehreren Industrien (Luftfahrt, Finanzen, Automobil, Maschinen- und Anlagenbau) auf entsprechenden Managementebenen tätig.